Montag, 27. Juni 2011

Über diesen Berg Wolle freut sich mein Spinnrad

Nun ist es geschafft, die Wolle ist fix und fertig und bereits als Vorrat eingelagert. Am Wochenende hatte ich ja weitere Säcke mit Schafwolle sortiert, gewaschen und als letzten Schritt nun kardiert. Heute kam meine Freundin noch mit ihrer Wolle zum kämen. Leider haben wir da kein Foto gemacht, sonst wäre der Berg noch größer. Nun kann die Wolle versponnen, verfilzt und mit Pflanzen gefärbt werden. Die erste Ladung habe ich heute schon in Beize gelegt und hoffe, das ich es diese Woche nun endlich die erste Färbung schaffe.

der letzte Berg ungewaschene Schafwolle
Schafwolle wird mit dem Kardiergerät gekämmt...
...und so entstehen die fertigen Vliese, alle Fasern laufen dann in eine Richtung
mein Spinnrad im Wollberg

Ich wünsche euch noch einen guten Start in die Woche und einen schönen milden Abend
Eure Sheepy