Donnerstag, 2. Februar 2012

Abschied

... nehmen ist manchmal so schwer, vor allem wenn es für immer ist. Ein Spinnrädchen wird sich in unserer Spinngruppe nun nie mehr drehen.
Heute war die Beerdigung und als hätte es so sein sollen, fiel heute Schnee und alles sah so sauber und rein aus.


Gebt mir den Namen, den ihr mir gegeben habt,
sprecht mit mir, wie ihr es immer getan habt.
Gebraucht nie eine andere Redewiese, 
seid nicht feierlich oder traurig.
Lacht weiterhin über das, 
worüber wir gemeinsam gelacht haben.
Bete, lacht und denkt an mich, ich bin nicht weit weg,
ich bin nur auf der anderen Seite des Weges.


An Abschied dachte ich bei meinen letzten Besuch in der vergangenen Woche nicht (oder wollte es auch nicht) und bin heute froh einen kleinen Teil ihrer letzten Stunden mit ihr zusammen verbracht zu haben. Vielleicht konnte ich ihr ein bisschen Freude und Herzenswärme zurück geben, welche sie sonst immer so grüßzügig an Andere verteilt hat. Ich werde sie vermissen!

Erinnerung ist wie ein Fenster
durch das ich sehen kann, 
wann immer ich will.