Mittwoch, 9. Oktober 2013

Wolle wie aus Neptuns Reich




Oft habe ich beim Verarbeiten dieser Wolle an das schöne Färbewochenende mit Anke gedacht als unsere "Neptunwolle" entstand. Wir überfärbten verschiedene gelbgefärbte Wollfasern mit Indigo (ebenfalls verschiedene Methoden) und kardierten alles wild durcheinander.



Genauso viel Spaß machte es diese Wolle mit allen Sinnen zu verspinnen. Dabei musste sie nicht gleichmäßig ins Rädchen laufen und erhielt so eine interessante Struktur. Verzwirnt habe ich das Fädchen mit blauen und grünen Konengarn.

Für ein Tuch war es dann zu viel Garn geworden und so entschloß ich mich einen wärmenden Pulli zu stricken, ganz einfach und schlicht ohne Muster. Nur die Wolle allein sollte wirken und ja schaut selbst....


... ein Pulli wie aus Neptuns Reich finde ich. Ein Wechselspiel von Farben und Struktur genau wie das Meer. Mittlerweile ist es schon ein Lieblingstück von mir und erinnert mich immer wiede neu an ein blaues Färbewochenende. ;O)

Hier sieht es heute nun auch so richtig herbstlich aus, grau, neblig ...brrrr...
Vielen Dank für eure Genesungswünsche, wenigstens kann ich schon wieder ein paar Kleinigkeiten machen, wie zum Beispiel das Wanderpaket von Ute auspacken , einpacken, auspacken, einpacken.... ;o)))) ...davon mehr im nächsten Post

Liebe Inselgrüße
Eure Sheepy