Donnerstag, 21. Januar 2016

Kunterbunt ...


pflanzengefärbte Milchschafwolle - bunt kardiert und versponnen 

... und auch eine Art der Resteverwertung findet gerade auf meinem Spinnrad statt. Mit meiner neuen Kardiermaschine entstehen zur Zeit aus allen bunten Rohwoll-Resten bunte Woll-Vliese - einfach so quer Beet. Es macht nicht nur Spaß, es entstehen auch einzigartige Garne, welche ich so wahrscheinlich nicht zusammen gemischt hätte. Sie wollten einfach so schnell auf die Spule, dass sie es nicht einmal vor die Kamera schafften.

 Socken aus pflanzengefärbter und handversponnener Milchschafwolle

Verzwirnt mit ebenfalls bunt zusammengestellten Merino- Konengarn sind perfekte Garne für farbenfrohe Socken entstanden.

Noch immer habe ich keine Frühjahrsblüher bei mir entdeckt und darum heute ein Foto von der Korkenzieherhasel - man könnte meinen sie steht förmlich in den Startlöchern ;O)

Noch immer winterlich kalte Inselgrüße
Sheepy