Freitag, 6. Januar 2017

Eine Granny- Decke mit den Farben des Sommers

Pflanzengefärbte Sockenwolle

 ... soll in diesem Jahr nun endlich Form und Gestalt annehmen. Wie immer zum Jahresanfang werden hier im Netz ordentlich hochansteckende Viren verstreut, gemeinsame Projekte - Kleine oder Große - geplant und angefangen. Das regt und steckt natürlich an, das gebe ich ehrlich zu. Doch sollten nicht erst unvollendete Projekte beendet werden?... ruft es förmlich aus einer hinteren Zimmerecke ;O)
Seit einem gemeinsamen Pflanzenfärbeprojekt 2013 !!! warten noch immer zahlreiche bunte Knäuelchen in meiner "Schatztruhe" auf ihre Verarbeitung. Eine bunte Granny- Square- Decke soll es werden und ein paar Quadrate sind auch schon gehäkelt. Einige Gemeinschafts-Projekte dieser Art sind als  >Spendenprojekt oder als Geschenke >HIER und >HIER bereits entstanden, haben sich quasi dazwischen gedrängelt und sehr viel Spaß gemacht ...

 schon fertige Grannys nach dieser >>> Anleitung

... nun habe ich mir vorgenommen,  jeden Tag ein Granny zu häkeln, um mich in diesem  Jahr über eine eigene schöne farbenfrohe Blumenwiese zu freuen.

Vielleicht werden es an einen verregneten grauenTag auch einmal mehr, denn da kann frau ja mehr Farbe aus dem Wollkorb gebrauchen und diese Grannys zu häkeln macht bekanntlich auch süchtig.


Ab und an werde ich auch  > HIER einen Zwischenstand zeigen und posten - als Selbstmotivation oder einfach nur zum Durchhalten, zum Stolz sein und zum Freuen  ;O) ....


 Noch immer vom Schnee verschont, den ersten Sturm mit Hochwasser im Jahr gut überstanden - wünsche ich uns allen einen guten Start ins Wochenende und verbleibe mit herzlichen Inselgrüßen
Eure Sheepy


P:S. Auf Grund der vielen Kommentare zum letzten Post - Dankeschön! - ist nun doch ein neues Paar Handschuhe aus der restlichen Wolle entstanden - noch ein Versuch in Blau -  dazu viele Aufzeichnungen... Anleitung folgt also ;O)