Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Sonntag, 5. November 2017

Spinntreffen in Retschow 2017


... und allzu gern lasse ich mit diesem Post alles noch einmal Revue passieren.  Erlebnisreich und wunderbar war dieser Tag... aber schaut selbst....

Spinntreffen Nordost im Gutshaus Retschow

... eine große Herde verschiedener Spinnräder samt Besitzer, davon drei Frauen von der Insel, wie sich erst später herausstellte ;O), trafen  sich zum gemeinsamen Spinnen, Quatschen, Austausch ...

... eine sorgfältig angelegte Fasergalerie und ein Woll-Rätsel, welches doch gar nicht so einfach war - es gab sogar 9 erste Plätze!!! - erwartete uns

... Informationen zum Färben mit Pilzen von >>> Ines

... Reinhard Henkys  präsentierte seine Produkte - hier zeigte er den  >>> Spinnaufsatz Dornröschen

... und Spinnen mit einer frei fliegenden Spindel und man durfte alles auch selbst probieren


>>> Kathrin zeigte uns gern ihre Schafe - erzählte über ihre Erfahrungen, Haltung und Schur

... zur Stärkung brauchten  alle was Selbstgemachtes für ein reichhaltiges Büffet mit
 
... ein weiteres Highlight - unsere Modenschau - manchmal sogar mit kleinen Anekdoten zur Entstehung - so viele Ideen, Farben, Kreativität, Freude - mit dem Fazit - Wir sind alle Künstler! ;O)))


... eine Führung in der Kirche von Retschow mit Rita Pentzin >>> vom Förderverein zur Erhaltung der Dorfkirche Retschow e.V.  Vielen Dank!

... mit ein paar selbst geschriebenen Liedern einer Spinnerin, welche sogar eine Gitarre mitbrachte, endete ein supertolles Spinntreffen. Vielen Dank an alle fleißigen Organisatoren, welche uns diesen Tag und  dieses Spinntreffen ermöglichten.


 Liebe Inselgrüße
Eure Sheepy

Kommentare:

  1. Liebe Kerstin,
    Deine Bilder sagen doch alles aus. Toll wie ihr euch zum spinnen trefft, sollches ist sicher für alle Anwesenden eine grosse Bereicherung.
    Danke fürs zeigen, wünsche dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüsse
    Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. zweimal das Gleiche ist etwas zuviel ;)
      LG Heidi

      Löschen
  3. Es muss ganz wunderschön gewesen sein! Und wir werden die bleibenden Eindrüce hier sicher sehen können 😊
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Eindrücke,vielen Dank fürs zeigen.
    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Das war ja ein tolles Treffen. Was für eine geniale Location und dann so vielfältig. Danke, dass du uns mitgenommen hast!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Als bekennende Einzelspinnerin hätte mich doch sehr die Fasergalerie und die Modenschau interssiert. Schade, das Euer Treffen so weit entfernt war. LG Gitta

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein schönes wollig-warmes-farben-reiches Treffen... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  8. Ahhhh Kerstin, das hört und sieht sich an als ein wunderschönen Tag !!!

    AntwortenLöschen
  9. Ohh, da hattest du aber einen wunderschönen und erlebnisreichen Tag, liebe Kerstin.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  10. liebe Kerstin,
    so wunderbar dieser post und ich konnte ein bissle mit dabei sein, danke dafür. schön auch mal so viel versch. rädle beisammen zu sehen, ist schon erstaunlich was es alles an variationen gibt.
    das muss einfach ein schönes erlebnis gewesen sein, warum sind nur immer diese tollen veranstaltungen so weit weg von mir, schade einfach.


    ein liebes grüßle zu dir auf die insel
    flo

    AntwortenLöschen
  11. Deine Bilder sehen so schön heimelig aus ... das strahlt richtig ♥ Und der Kuchen bzw. das ganze Buffet sieht so toll aus ... danke fürs virtuelle mitnehmen!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  12. Lucky, lucky you! That looks like it was so much fun, sharing spinning time, seeing the fashion show, and eating delicious food. I wish I could have been there too....
    Happy spinning,
    Judy

    AntwortenLöschen
  13. Wow, wirklich treffende Bilder von unserem herrlichen Spinntreffen. Ganz doll freue ich mich über die Fotos meiner Schafe und ganz besonders von meinem Flaschenlamm Bibi mit ihren großen schwarzen Segelohren...ich liebe diese Segelohren und habe es nie geschafft sie ordentlich zu fotografieren. Dann kommst du mal eben und - klick. :-) Schön, daß ich Dich kennengelernt habe! Ich hoffe wir sehen und bald wieder. Grüße von Katrin aus Retschow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin, es war auch herrlich... ich hoffe meine Mail mit den Bildern hat dich erreicht.
      Lieben Inselgruß
      Kerstin

      Löschen
  14. Es war wirklich schön! Vielen Dank für die Impressionen!
    Liebe Inselgrüße, Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. O wie schön, das ihr mich gefunden habt. Freue mich auf ein Wiedersehen.
      Bis bald und ich winke mal rüber ;O)
      Kerstin

      Löschen
  15. Das ist aber wirklich mit ganz viel Liebe und Mühe und Einsatz vorbereitet worden.
    Toll! Wirklich ganz, ganz toll!
    Letztendlich machen die Besucher dann das Fest aus und es scheint genau die richtige Zusammenstellung gewesen zu sein.
    Danke dir für's Teilhaben lassen :)
    Herzlichst
    Lehmi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy