Sonntag, 20. November 2011

Kragenschal aus Schafwolle

Traumhafter Sonnenuntergang
Was für ein Traumwetter und Sonnenuntergang heute. Da vergisst man doch schnell den Nebel von gestern. So habe ich heute draußen noch ein bisschen gewirbelt, denn noch ist immer nicht alles Laub von den Bäumen. Wenn das so weiter geht, wird es wohl einen nahtlosen Übergang vom Laubbesen zur Schneeschaufel geben.
Und nun rückt er so zügig näher, der 1. Advent. So habe ich heute schon mal einen Türkranz gebunden, welcher nur noch auf die Dekoration wartet.
Wer mich kennt, weiß das Häkeln nicht zu meinen Lieblingshandarbeiten gehört, aber gestern musste es sein. Mein Schalkragen erhielt eine Häkelkante, passt gut zur Mütze und wird mich nun schön wärmen  : O)


Schalkragen aus selbstgesponnener Schafwolle

Schalkragen mit Zöpfen

Es ist schon sehr lange her, da habe ich die Anleitung für diesen Schal geschrieben.  Er sieht durch das Zopfmuster von beiden Seiten gleich aus. Dieses Muster habe ich nun auch für den Schalkragen genommen und dabei die Zöpfe etwas verkürzt. So kann man ihn tragen wie man möchte, ohne Vorder- und Rückseite zu erkennen. Ich werde versuchen, den Mustersatz noch einmal für Runden zu schreiben, falls der Bedarf da ist.

Nun geht es aber wieder aufs Sofa, eine Mütze soll heute noch fertig werden, denn morgen startet das Elfenstille- Tuch- Projekt und da müssen meine Nadeln frei sein..freu mich schon.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntagabend
eure Sheepy